Finden Sie schnell projektplanung software für Ihr Unternehmen: 304 Ergebnisse

Projektmanagement, Vorbereitung des nächsten online Projektstatus Meetings

Projektmanagement, Vorbereitung des nächsten online Projektstatus Meetings

Beschreibung: Ein wichtiger Erfolgsfaktor in der Projektarbeit ist das Vertrauen der Projektbeteiligten untereinander. Damit Vertrauen entstehen kann, muss es erarbeitet und entwickelt werden. Dies geht meist nur im persönlichen Kontakt und ist Aufgabe der Projektleitung. Im online Meeting sollte dieses Vertrauen immer ein (zumindestens) impliziter Bestandteil des Meetings sein. Seine Bedeutung ist den fachlichen Themen gegenüber als gleichrangig einzustufen und in der Planung der Ziele und TOP des Meetings zu berücksichtigen. Angestrebtes Ziel: Moderationsplan, TOP, To do-Liste Hilfsmittel: Checkliste zur Vorbereitung von online-Meetings
Projektplanung - HDD Berechnungen

Projektplanung - HDD Berechnungen

Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie auf Wunsch bei der bohrtechnischen Planung Ihrer Projekte oder bei der Erstellung von Spülungsprogrammen und HDD-spezifischen Berechnungen zur Vorlage bei Ihrem Auftraggeber oder den zuständigen Behörden. Der bohrtechnische Hintergrund unserer Mitarbeiter, entweder auf Grund ihrer Ausbildung oder auf auch infolge ihrer langjährigen Tätigkeit in namhaften deutschen HDD-Firmen, bietet Ihnen eine weit über die spülungstechnische Betreuung hinausgehende Unterstützung. Ein einfaches Hilfsmittel für die Erstellung Ihrer Bohrlinien ist auch der HDD-Bohrlinienplaner Eine Auswahl der von uns betreuten Projekte enthält unsere Referenzliste
Projektplanung

Projektplanung

Softwareerstellung bsEngineering GmbH steht für intelligente und clevere Automation und Software-Programmierungen aller Art: Steuerungsprogrammierung, Sicherheitssysteme, 2D oder 3D Teilerkennungen für den „Griff in die Kiste“ oder Sortieraufgaben und die Neuprogrammierung von Fräsmaschinen und Drehmaschinen.
Projektplanung

Projektplanung

Seit 1975 Seit 1975 liegt der Schwerpunkt unserer Tätigkeit im Kundendienst, im Verkauf und in der Projektierung und Ausführung von Objekten v.a. für die GV und Hotellerie / Gastronomie. Seit dem Geschäftsführerwechsel Mitte 2008 bauen wir den Geschäftsbereich, der Bearbeitung von kompletten Projekten weiter aus. Diese Tätigkeiten beziehen sich sowohl auf Neubauten als auch auf Erweiterungsbauten, Modernisierungs- bzw. Sanierungsmaßnahmen. Eigenplanung Fachplanung für Teil- oder Gesamtobjekte; Neubau und Sanierung. Vom Vorentwurf bis zur Montage- und Werkplanung. Schnelle LV Bearbeitun
Projektplanung

Projektplanung

Zur Planung und Visualisierung Ihrer Projekte steht Ihnen ein erfahrenes Team zur Verfügung, welches mittels 2D und 3D CAD Systemen das Projekt individuell ausarbeitet. Ausführungszeichnungen und statische Nachweise gehören selbstverständlich mit in die Ausarbeitung.
Projektplanung

Projektplanung

Wir hängen sie auf... und zwar alle Skizzen, Mindmaps und was sonst noch notwendig ist für Ihr Projekt, an unser Whiteboard. Das Projekt wird erfolgreich, wenn wir zusammen Ihr Konzept erarbeiten. Sie teilen Ihre Ideen und Vorstellungen mit uns, und wir entwickeln gemeinsam Ihr Projekt. Unser Team steht Ihnen dafür unterstützend zur Seite. Von unseren Erfahrung in bürokratischen Abläufen und in der Logistik profitiert Ihr Projekt. Unterstützung gefällig? Als langjähriger Partner von Kunden aus verschiedenen Branchen, verfügen wir über ein breites Spektrum an Erfahrung. Sie haben eine Geschäftsidee, aber benötigen noch Unterstützung bei der finalen Umsetzung? Wir unterstützen Sie gerne dabei! Vom ersten „Spatenstich“ bis zum „Richtfest“ sind wir an Ihrer Seite. Mustererstellung & Zusendung Kleider machen Leute. Und ein Produkt mit guter Gestaltung und perfektem Design, verkauft sich besser. Wenn Sie bereits ein fertiges Design haben, prima. Wenn Sie noch Unterstützung benötigen, vermitteln wir Ihnen gerne ein professionelles Kreativ-Büro. Nachdem wir gemeinsam Ihr Projekt entwickelt haben, schicken wir Ihnen ein Muster des Ergebnisses zu. Sie begutachten alles in Ruhe und lassen uns dann wissen, ob wir noch etwas verändern müssen, oder ob Ihnen Ihr Produkt bereits gefällt. Danach gehen wir dann in Produktion. Gerne übernehmen wir auch die Zusendung eines Musters an Ihren Vertriebspartner. Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Unser Team ist für Sie da, wir beraten Sie gerne! Zögern Sie nicht und spreche Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung an.
Projektplanung

Projektplanung

Mit unserem Know-how und langjährigen Erfahrungen in den Sparten Entwurf, Konstruktion und Fertigung sichern wir die erfolgreiche Realisierung Ihres Projekts. Wir orientieren uns am Kosten/Nutzen-Verhältnis und optimieren die Funktionalität durch den Einsatz neuer und innovativer Technologien.
Projektplanung

Projektplanung

Von der Planung bis zum Abbau einer Veranstaltung stehen wir Ihnen mit unserer technischen Kompetenz und Erfahrung zu Diensten. Dazu zählen: Veranstaltungsplanung Neu- & Umbauplanun
Projektplanung

Projektplanung

Ob agil oder klassisch. Jedes Projekt braucht seinen roten Faden – und will von Anfang an durchdacht werden. Das initiale Durchdenken hilft, die blinden Flecken zu reduzieren. Es geht nicht darum, das Projekt akribisch nach Plan umzusetzen. Wir wollen Ihr Projekt intensiv kennenlernen und gedanklich durchleben, um in der Durchführung aus einer Intuition heraus managen zu können.
Projektplanung

Projektplanung

Generalplanung und Gesamtidee für die Themen- und Erlebniswelt Yukon Bay lagen in der Verantwortung von dan pearlman. Das Büro grbv Ingenieure im Bauwesen erhielt den Auftrag für die Objekt- und Tragwerksplanung. Um den ausgeklügelten Geometrien und Geländesprüngen der Yukon Bay gerecht zu werden, entwickelten die Ingenieure diverse Spundwandbauwerke. Da die Sohle der Baugrube bis zu 8 m unterhalb des Grundwasserspiegels lag, musste die Baugrube trockengelegt werden. Damit kein Salzwasser aus den Becken in das Grundwasser gelangen kann, wurden besondere Anforderungen an das verwendete Spundwandsystem und die Bauausführung gestellt. Die Ingenieure von grbv erstellten unter anderem den Rammplan für das Projekt. Eine enorme Aufgabe, immerhin wurden für die Yukon Bay rund 730 Tonnen Spundwand verbaut. Damit die Geländeformationen wie geplant eingehalten werden konnten, war ein baubegleitendes Aufmaß nötig. Aus den Maßen wurden für fast jede der ca. 130 Ecken maßgenaue Passbohlen vor Ort gefertigt. Dazu waren etwa 3.000 m Trennschnitte und 5.000 m Schweißnähte erforderlich. Die Rückverankerung erfolgte mit Mikroverpresspfählen und Kugelkopf-Anschlüssen. „Wir entschieden uns dazu, parametrisierte Typdetails für die Spundwände und Ankerpunkte zu entwickeln. So konnten wir wertvolle Zeit bei der Ausführung sparen.“, so Projektleiter Björn Helfers von grbv. „Allen Beteiligten war klar, dass die Spundwandarbeiten den kritischen Pfad im Bauzeitplan darstellten.“ so Helfers weiter. Nach dem Voraushub erfolgte der Einbau von Gurtung und Verankerung. Nachfolgend wurde die Baugrube im Saugverfahren bis zur Unterkante der Unterwasserbetonsohlen ausgehoben. Der Erdaushub betrug ca. 11.500 m³. Um später Zonen mit unterschiedlichen Wassertiefen zu erhalten, wurden die Sohlhöhen abgetreppt. Die Sohlen selbst wurden im Kontraktorverfahren in verschiedenen Stärken hergestellt. In den verankerten Bereichen wurden 193 Bohrverpresspfähle mit Längen zwischen 15 und 18 m zur Auftriebssicherung eingesetzt. Die unverankerten Schwergewichtssohlen sind bis zu 1,90 m stark. Insgesamt wurden etwa 3.600 m³ UW-Beton eingebracht. Nach Herstellung der Auftriebspfähle wurde die Baugrube schließlich endgültig trockengelegt. Im Gespräch wird schnell klar, dass die Yukon Bay auch für die erfahrenen Ingenieure von grbv ein ganz besonderes Projekt war. Neue Planungsansätze mussten her. „Um alle Sicherheitsstandards einzuhalten, haben wir zum Beispiel Sprungparabeln für Eisbären entwickelt. Bei der Planung haben wir mit Zoologen zusammengearbeitet - oder wissen Sie, ob ein Eisbär nur weit oder hoch oder auch weit und hoch springen kann?“ lacht Helfers. Aus Sicht der Ingenieure von grbv ist das Fazit klar: Auch komplexe Aufgabenstellungen und Geometrien lassen sich mit bewährten Bauverfahren und zur Verfügung stehenden ingenieurtechnischen Mittel kostensparend verwirklichen. Nicht zuletzt ist die Yukon Bay für den Erlebnis-Zoo Hannover ein überwältigender Erfolg. Im Jahr 2010 rechnet die Geschäftsführung mit 1,4 Millionen Besuchern. Damit ist der Erlebnis-Zoo die unangefochtene Tourismusdestination Nr. 1 der Region Hannover.
Projektplanung

Projektplanung

Wir erstellen und berechnen Beleuchtungsszenarien aller Art, um Lösungen zu finden, die exakt Ihren Anforderungen entsprechen. Machbarkeitsstudien in Form von Vorentwicklungen sichern die Umsetzbarkeit der kundenspezifischen Projekte. Bedarfsermittlung Machbarkeitsstudien Vorplanung Ablaufplanun
Projektplanung / Projektmanagement

Projektplanung / Projektmanagement

Eigentlich wollen Sie Lösungen neu aufsetzen oder erweitern, aber Sie finden niemanden, der für die Ergebnisbringung in die Verantwortung geht? Auf Wunsch übernehmen wir gerne das Projektmanagement auf Basis des agilen Frameworks oder klassischer Projektmanagementmethoden
Projektplanung / Projektstart

Projektplanung / Projektstart

Ein guter Start ins Projekt! Sind Projektablauf, Terminierung und Verantwortlichkeiten verifiziert und transparent? Verfügt das Projektteam über ausreichende fachliche und kommunikative Skills? Sind die geforderten Projektmeilensteine bekannt und können diese eingehalten werden? Ist ein Zeitpuffer für die möglichen Faktoren Zufall und Überraschung im Projekt eingeplant? Wo liegen die zentralen Herausforderungen im Projekt? Wer fasst die Ergebnisse in dieser Phase transparent und neutral für alle Stakeholder zusammen?
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Sie wollen Ihr Unternehmen verändern und gezielt weiterentwickeln? Dann wird es Zeit für ein hervorragendes und dennoch angemessenes Projektmanagement.
SHB Branchenlösung für die Projektplanung

SHB Branchenlösung für die Projektplanung

Als Anlagenbauer brauchen Sie in der Beschaffung, Produktion, Engineering und Finanzmanagement Projektplanung eine leistungsstarke ERP-Lösung. Deshalb haben wir Microsoft Dynamics 365 Business Central genau um Ihre Anforderungen ergänzt: Das von uns entwickelte, flexible Modul SHB4Projects sorgt für eine optimierte Planung und Projektsteuerung.
||| Projektplanung mit Task Manager

||| Projektplanung mit Task Manager

Erlebe unser neuestes & kraftvolles Projekt Modul speziell für Aufgabenplanung im Team Euer individuelles Kontrollzentrum für optimale Organisation, reibungslose Teamarbeit und effektives Task-Management. Erhöht eure Produktivität mit unserem Projektmanagment Tool Task Manager. Mit dem Task Manager Projektmanagment Modul bei Team Takt lassen sich Aufgaben und Projekte zuverlässig Planen, Nachverfolgen & Ausliefern um das Ziel nie aus dem Auge zu verlieren. Jetzt loslegen.
Präzise Planung von Photovoltaikanlagen – SunScouts Mandl GmbH

Präzise Planung von Photovoltaikanlagen – SunScouts Mandl GmbH

Die Planung einer Photovoltaikanlage ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Projekt. Die SunScouts Mandl GmbH bietet Ihnen eine präzise und umfassende Planung Ihrer Photovoltaikanlage, unterstützt durch modernste Planungssoftware. Unsere erfahrenen Planer berücksichtigen alle relevanten Faktoren, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage optimal dimensioniert ist und maximale Energieerträge liefert. Wir bieten Ihnen volle Transparenz und nachvollziehbare Ergebnisse. Eigenschaften und Vorteile: Präzise Planung: Nutzung professioneller Planungssoftware für detaillierte Ergebnisse. Erfahrung: Langjährige Expertise in der Planung von Photovoltaikanlagen. Individuelle Lösungen: Anpassung der Planung an spezifische Kundenanforderungen. Transparenz: Nachvollziehbare und transparente Planungsschritte.
InLoox ist die Projektmanagement Software der nächsten Generation

InLoox ist die Projektmanagement Software der nächsten Generation

Projektmanagement Software integriert in Microsoft Outlook und im Web InLoox PM für Outlook Die integrierte Projektsoftware im Microsoft Outlook InLoox Web App Der Webclient für Projektmanagement im Internet Leistungsfähig und praxistauglich - die beste Lösung für Ihr Projektmanagement InLoox PM ist die flexible und bewährte Projektmanagement Software Lösung der OptCon GmbH für professionelles Projektmanagement – in der vertrauten Benutzeroberfläche von Microsoft Outlook und im Web. Erleben Sie, wie InLoox PM auch Ihren Projektalltag mit vielen innovativen und praxistauglichen Funktionen Tag für Tag erleichtert. InLoox PM kombiniert alle relevanten Aufgaben einer Projektmanagement Software in einer zentralen Plattform – von der Projektplanung über Budgetierung, Dokumentenmanagement und Berichtswesen bis hin zur Projektabrechnung. Machen Sie Ihre Projektlandschaft mit InLoox PM transparent und effizient – und das ganz einfach. Die intuitive Benutzeroberfläche sorgt für eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern. So geht die Einarbeitung schnell und der Schulungsaufwand ist minimal. Erfahren Sie, wie InLoox PM, die Projektmanagement Software integriert in Outlook, den Arbeitsalltag von Führungskräften, Projektleitern und Teammitgliedern erleichtert und professionelles Projektmanagement für alle eine Stufe angenehmer und schneller macht. Entdecken Sie im InLoox Shop, wie Sie mit InLoox PM Ihre Projekte planen, steuern, budgetieren und dokumentieren können. InLoox PM ist auf den Berufsalltag von Projektmanagern zugeschnitten und unterstützt sie effizient, ohne überladen oder kompliziert zu sein. Testversion herunterladen Laden Sie jetzt die uneingeschränkte 30-Tage-Testversion herunter. Live-Demo vereinbaren Lassen Sie sich InLoox live in einer interaktiven Webpräsentation von unseren Experten zeigen.
Technische Dokumentation Software

Technische Dokumentation Software

Unsere Software unterstützt und vereinfacht die Erstellung und Aktualisierung Ihrer Technischen Dokumentation, z.B. im Rahmen der Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR). Vom Einzeldokument über unser Dokumentenmanagementsystem hin zum prozessorientierten Dossiermanagement – unser Modul „d.velop life sciences | technical documents“ unterstützt und vereinfacht die Erstellung und Aktualisierung Ihrer Technischen Dokumentation, z.B. im Rahmen der Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR). Unser prozessorientiertes Dossiermanagement ist vielseitig einsetzbar, z. B. auch zur Erstellung von Site Master Files, Werkzeuglogbücher, Drug Master Files, QM-Dokumentation, Projektordner, Validierungsdokumentation u. v. m. Auszug einiger Features der Technischen Dokumentation: - Vorlagenmanagement für unterschiedliche Strukturen Ihrer Dossiers - Aufgabenmanagement für die Bearbeiter einzelner Kapitel eines Dossiers (Workflow) - Nahtlose Integration in unser Modul Dokumentenlenkung - Vollständigkeitsprüfung Ihrer Dossiers - Kontrolle des aktuellen Bearbeitungsstands Ihrer Dossiers - Versionierung Ihrer Dossiers und einfacher Zugriff auf alle alten Versionsstände - Priorisierbare Kommentare - Export des gesamten Dossiers oder ausgewählter Abschnitte als PDF- oder ZIP-Datei - Druck des Gesamtdossiers oder selektierter Bereiche des Dossiers - Integrierte elektronische und GxP-konforme Signatur sowie Audit-Trail Funktion - Klassifizierung der Dossiers über Attribute im d.3ecm System Regulatorische Anforderungen der Technischen Dokumentation: - ISO 13485 MPG - Medical Device Regulation (MDR) — EU-Richtlinie MDR 2017/745 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/technische-dokumentation/
Praxissoftware, die mitdenkt

Praxissoftware, die mitdenkt

Wenn alles einfach funktioniert, können sich alle auf die Behandlung der Patienten konzentrieren. So unterstützt medatixx die Abläufe in der Arztpraxis. Nicht nur am Quartalsende nimmt Ihnen medatixx viele Sorgen ab. Weil einfach alles passt.
PROJEKT­ENTWICKLUNG

PROJEKT­ENTWICKLUNG

Photovoltaik Projektentwicklung für Unternehmen Umfangreiches Leistungsverzeichnis Je größer die geplante PV-Anlage, desto wichtiger ist eine umfassende Projektplanung und Kostenaufstellung. Wir erstellen für Ihr Photovoltaik-Projekt ein detailliertes Leistungsverzeichnis, dass auch steuerliche, rechtliche und finanzielle Fragen beinhaltet. Unser Gesamtkonzept für Ihr Photovoltaikprojekt berücksichtigt sowohl die konkreten Standortbedingungen als auch Ihre Ziele – denn Sie entscheiden, wie Ihre PV-Anlage sich rentieren soll. Dass sie das tut, stellen wir mit unserer Projektierung sicher. Detaillierte Datenerfassung Wir beraten Sie ausführlich unter Berücksichtigung Ihrer Investitionsziele (gewünschte Eigenverbrauchsquote und Autarkiegrad, Abschreibungsmodell etc.). Dazu erfassen wir alle notwendigen Daten, inkl. Lastgang-Simulation und Verbrauchsprognose, Solarkataster-Check und Verschattungsanalysen für Dach- und Freiflächen. Wirtschaftlichkeits­betrachtung Anhand Ihrer Standortbedingungen, der Investitionsziele und Ihrer Eigenverbrauchsquote erstellen wir eine umfassende Wirtschaftlichkeitsbetrachtung mit einer Ertragsprognose Ihrer PV-Anlage, in mehreren Nutzungsszenarien. Unabhängige Finanzberatung und Fördermittel-Check Wir erstellen eine Übersicht über alle in Frage kommenden Förderungen für Unternehmen und beraten Sie unabhängig und kompetent zu den Finanzierungsmöglichkeiten für Ihre Photovoltaikanlage in Thüringen. Auf Wunsch vermitteln wir auch Photovoltaik zur Miete oder Pacht, was sowohl den finanziellen als auch den Arbeitsaufwand für Sie auf fast Null reduziert.
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
HOAI-Pro 2025

HOAI-Pro 2025

Software zur Honorarberechnung und -verwaltung nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. HOAI-Pro 2025 unterstützt Planer bei der transparenten und rechtssicheren Honorarberechnung sowie der Erstellung von Angeboten und Rechnungen nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. Die Software verfügt über zahlreiche Funktionen und ist dennoch intuitiv bedienbar und übersichtlich. Selbsterklärende Dialogfenster führen den Anwender durch die Vielzahl an Funktionen und individuellen Einstellmöglichkeiten. Vorgabewerte beschleunigen die Eingabe, Plausibilitätsprüfungen helfen, Fehler zu vermeiden. Merkmale & Besonderheiten: - Alle Leistungsbilder nach HOAI 2013, 2009 und 1996 - Alle Beratungsleistungen nach HOAI 2013 und 2009 - Leistungsbild Wertermittlung (BDVI) - die Leistungen für Brandschutz (AHO) - die Leistungen nach BaustellV (AHO) - Projektsteuerung (AHO) - Wärmeschutz und Energiebilanzierung (AHO) - Leistungsbild Kanalsanierung (VSB) - Ansätze mit verschiedenen MwSt-Sätzen - Leistungsphasenuntergliederung nach Siemon-Tabelle und Simmendinger-Tabelle - Berechnung nach Flemming-Tabelle - Rift-Tabellen - RBBau Vertragsmuster - Kostenermittlung nach DIN 276 1981, 1993, 2006 und 2008 - Konvertierung DIN 2006 und 1993 nach DIN 1981 - Besondere Leistungen, Zu- und Abschläge, Nebenkosten - Mehrere Vor- und Entwurfsplanungen - Vorhandene Bausubstanz - Örtliche Bauüberwachung - Um- und Ausbauzuschlag - Wiederholungen - Sicherheitseinbehalt und Sonderpositionen - Erfolgs-, Zeit- und Pauschalhonorare - Angebot, Teil- und Schlussrechnung - Automatische Nummernvergabe - Zahlungsübersicht - Honorarstatistik - Kostenaufteilung für mehrere Projektträger - Modul GoBD inkl. GoBD-Export-Schnittstelle (GDPdU), Verfahrensdokumentation und ZUGfERD - Mahnwesen - Stundenkalkulation - Projektverwaltung - Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion - Stundenlohnzettel - Adressdatenbank - Bildverwaltung - Rechnungsabzug - Datensicherung - Nutzerverwaltung mit Vergabe von Zugriffsrechten - Automatische Suche nach Updates - Reportgenerator - HOAI-Gesetzestext - Honorarzone nach Objektliste und Punktesystem - Vorlagen für Verträge und Mahnungen - Floating license für Netzwerkversionen In der Demoversion sind alle Funktionen freigeschalten - Projekte können jedoch nicht gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_hoai
Geschäftsplanung und Finanzplanung

Geschäftsplanung und Finanzplanung

smartaxxess: Besonders geeignet für junge und kleine Unternehmen mit einem Kreditbedarf bis 250.000,- EUR - Bankgespräch entfällt! Unsere Leistungen - Analysen: Marktanalyse (Standort, Kundenpotenzial, Wettbewerb), Persönlichkeitsanalyse (Stärken/Schwächen-Profil), Concept Planning, Business Planning, Bonitätsanalysen, Plausibilitätscheck - Absicherung: Risikoanalyse und Risikoidentifizierung mit Absicherung Person-/Sachschaden - Bewertung: Erfolgswahrscheinlichkeit mit smartrating-Report, Reports zu Themenblöcken - Finanzierung: Übermittlung der Finanzierungsanfrage - smartakte: Nachweise, Dokumente und Verträge an einem Platz inkl. digitaler Unterschrift, Antragswesen und alle Tools
Auditmanagement – QAM.Net

Auditmanagement – QAM.Net

Die Auditmanagement-Software QAM.Net ist dank ihrer höchst flexiblen Struktur das ideale System für ein effizientes Auditmanagement. Basierend auf frei definierbaren Fragenkatalogen können Sie mit dieser Software jeden Prozess, jede Produktspezifikation, jedes Systemdetail Ihres Unternehmens oder Aufgabenbereichs nach Belieben abbilden – bis zu zehn Frageebenen tief und mit völlig frei definierbaren Bewertungsschemata. - Grafische Planung von Audits - Normenspezifische oder 100 % individuelle Fragenkataloge - Systemaudits / Prozessaudits / Produktaudits - Umweltschutz und Arbeitssicherheit - Kostenstellen-Selbstbewertung - Interne / externe Auditierung, Zertifizierung, Checklisten - Vordefinierte Fragenkataloge – 100 % normenkonform - Frei skalierbares Eskalationsmanagement - Voll integrierte grafische Auswertungs- und Reportingwerkzeuge - Prozess-, produkt- und verfahrensorientierter Aufbau - Auf Ist-Zustand basierende automatisierte Folge- und Wiederholungsaudits - Frei definierbare mit aktiver Logik versehene Bewertungsschemata und Punktesysteme
Ihre optimale Verwaltungssoftware

Ihre optimale Verwaltungssoftware

Durch diese enge Zusammenarbeit entwickeln wir eine Software, die Ihr Ressourcenmanagement auf die nächste Stufe bringt.
Betreuung von Projekten und Teilumfängen

Betreuung von Projekten und Teilumfängen

Wir stellen sicher, dass Ihre externen Lieferumfänge in höchster Qualität und pünktlich auf der Baustelle eintreffen. eqe koordiniert - die Materialbeschaffung - die Fertigung von Rohrleitungen und Halterungen sowie Stahlbau oder anderen Komponenten (Behälter, Apparate, Wärmetauscher) - die Qualitätssicherung und Dokumentation - die Kennzeichnung und Verpackung der Materialien - die Logistik zur Baustelle für Ihr Projekt. Namhafte Referenzen aus den Bereichen Nuklearkraftwerke, Großkraftwerke und Müllverbrennungsanlagen liegen aus den letzten Jahren vor.
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

SPS-Programmierung, der führenden Hersteller wie SIEMENS, Mitsubishi, Allen-Bradley, EATON, Omron, ABB, Schneider TSX, VIPA
Von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme

Von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme

Mit einem eingespielten Team von Experten für die Elektromontagen bieten wir unseren Kunden eine komplette Lösung für Industriemontagen an. Das beginnt mit der Planung und Projektierung, der Ablaufplanung, dem Montage, der Ausführung und Überwachung bis hin zur Inbetriebnahme und Dokumentation.